Da waren nicht nur die drei Gründer Matthias, Fridtjof und Christian und das gesamte Jimdo-Team stolz, sondern auch wir! 

Herzlichen Glückwunsch an Jimdo zur Auszeichnung in der Kategorie "Aufsteiger" beim 14. Hamburger Gründerpreis!

Der Hamburger GründerpreisIn der Kategorie Aufsteiger setzten sich Fridtjof Detzner, Matthias Henze und Christian Springub mit ihrer im Jahr 2007 gegründeten Jimdo GmbH durch. Die drei Jungunternehmer entwickelten und vermarkten einen Webseiten-Baukasten, mit dem in wenigen Schritten und ohne Vorkenntnisse Websites inklusive Blogs oder Online-Shops erstellt und bearbeitet werden können. Der Baukasten wird mittlerweile in elf Sprachversionen angeboten. 12 Millionen Webseiten wurden weltweit bereits mit Jimdo erstellt. Insgesamt 180 Mitarbeiter arbeiten an dem Hauptstandort in Hamburg sowie an weiteren Standorten in Tokio und San Francisco.

Weitere Gründer News

So verändern Blockchain und Kryptowährungen die Unternehmenslandschaft

So verändern Blockchain und Kryptowährungen die Unternehmenslandschaft

Kryptowährungen und die Blockchain stehen bei modernen Geschäftstechnologien an vorderster Front. Sie bieten innovative Möglichkeiten im Rahmen von Finanztransaktionen und verändern grundlegende Geschäftsprozesse in nahezu jeder Branche. Von der Automobilindustrie bis zur globalen Logistik – Blockchain und Kryptowährungen eröffnen neue Wege, Geschäftstätigkeiten sicherer, effizienter und transparenter zu gestalten. Ihre Fähigkeit, traditionelle Mittelsmänner auszuschalten und direkte, vertrauenswürdige Transaktionen zu gewährleisten, hat sie zu Schlüsseltechnologien in der digitalen Wirtschaft gemacht. Wie beeinflussen diese Technologien traditionelle Geschäftsprozesse um und welche neuen Chancen schaffen sie für Unternehmen?

Artikel lesen

 

Wie wollen wir in der Zukunft wohnen?

Wie wollen wir in der Zukunft wohnen?

Nachhaltigkeit und Individualität haben schon in der Vergangenheit immer mehr an Gewicht gewonnen und werden sehr wahrscheinlich zukünftig immer wichtiger werden. Der Wunsch nach einem Rückzugsort und hoher Lebensqualität in unsicheren Zeiten nimmt zu. Diese unübersehbaren Trends schlagen sich inzwischen auch im Design, in der Architektur und in den Entwicklungen im Bereich Wohnen sichtbar nieder. 

Artikel lesen