Da waren nicht nur die drei Gründer Matthias, Fridtjof und Christian und das gesamte Jimdo-Team stolz, sondern auch wir! 

Herzlichen Glückwunsch an Jimdo zur Auszeichnung in der Kategorie "Aufsteiger" beim 14. Hamburger Gründerpreis!

Der Hamburger GründerpreisIn der Kategorie Aufsteiger setzten sich Fridtjof Detzner, Matthias Henze und Christian Springub mit ihrer im Jahr 2007 gegründeten Jimdo GmbH durch. Die drei Jungunternehmer entwickelten und vermarkten einen Webseiten-Baukasten, mit dem in wenigen Schritten und ohne Vorkenntnisse Websites inklusive Blogs oder Online-Shops erstellt und bearbeitet werden können. Der Baukasten wird mittlerweile in elf Sprachversionen angeboten. 12 Millionen Webseiten wurden weltweit bereits mit Jimdo erstellt. Insgesamt 180 Mitarbeiter arbeiten an dem Hauptstandort in Hamburg sowie an weiteren Standorten in Tokio und San Francisco.

Weitere Gründer News

Die Zukunft der Influencer ist mikro

Die Zukunft der Influencer ist mikro

Influencer-Marketing hat sich zu einem unverzichtbaren Bestandteil der Marketingstrategien vieler Unternehmen entwickelt. Influencer erreichen Millionen von Menschen und haben das Potenzial, Konsumentscheidungen maßgeblich zu beeinflussen. Die dynamische Natur des digitalen Marketings bedeutet, dass auch die Art und Weise, wie Unternehmen mit Influencern zusammenarbeiten, sich ständig weiterentwickelt. In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf die neuesten Trends und Technologien, die die Zukunft des Influencer-Marketings gestalten.

Artikel lesen

 

Neue Komponente „Digitaler Werkzeugkoffer“ – das erwartet dich

Neue Komponente „Digitaler Werkzeugkoffer“ – das erwartet dich

Er ist ein junges, frisches Talent aus Brandenburg, Neu-Berliner und äußerst vielseitig. Tobias weiß, worauf es beim Gründen ankommt und kennt aus eigener Erfahrung die Probleme, die bei der Auswahl der passenden digitalen Tools auf Gründer einprasseln. Damit du dich nicht verzettelst und dein Budget für die richtigen Produkte ausgibst, hilft dir unsere Komponente „Digitaler Werkzeugkoffer“ durch die unüberschaubare Flut von Angeboten.

Artikel lesen