Da waren nicht nur die drei Gründer Matthias, Fridtjof und Christian und das gesamte Jimdo-Team stolz, sondern auch wir! 

Herzlichen Glückwunsch an Jimdo zur Auszeichnung in der Kategorie "Aufsteiger" beim 14. Hamburger Gründerpreis!

Der Hamburger GründerpreisIn der Kategorie Aufsteiger setzten sich Fridtjof Detzner, Matthias Henze und Christian Springub mit ihrer im Jahr 2007 gegründeten Jimdo GmbH durch. Die drei Jungunternehmer entwickelten und vermarkten einen Webseiten-Baukasten, mit dem in wenigen Schritten und ohne Vorkenntnisse Websites inklusive Blogs oder Online-Shops erstellt und bearbeitet werden können. Der Baukasten wird mittlerweile in elf Sprachversionen angeboten. 12 Millionen Webseiten wurden weltweit bereits mit Jimdo erstellt. Insgesamt 180 Mitarbeiter arbeiten an dem Hauptstandort in Hamburg sowie an weiteren Standorten in Tokio und San Francisco.

Weitere Gründer News

Ist Deine Gründungsidee markttauglich?

Ist Deine Gründungsidee markttauglich?

Diese Frage stellt sich eigentlich jeder Gründer und jede Gründerin bevor er oder sie mit ihrem Ideenkind die ersten Schritte am Markt wagen. Dieser Punkt bedeutet in jeder Gründungsgeschichte auch immer einen großen Schritt.

Artikel lesen

 

Die Rolle der Künstlichen Intelligenz in der Kundenservicebranche

Die Rolle der Künstlichen Intelligenz in der Kundenservicebranche

Wie KI die Art und Weise beeinflusst, wie Unternehmen mit ihren Kunden interagieren

Künstliche Intelligenz (KI) hat den Geschäftsalltag verändert. Sie hat in der Coronazeit einen enormen Schub erhalten, ist zudem in den Fokus vieler Unternehmen gerückt und hat sich längst einen festen Platz im Kundenservice gesichert. Fakt ist, dass KI viel Zeit einspart und Kundeninformationen so auswerten kann, dass das Kundenerlebnis personalisiert und einzigartig wird. Wir stellen drei zentrale Bereiche vor, in denen KI einen massiven Einfluss im Kundenservice einnimmt.

Artikel lesen