Da waren nicht nur die drei Gründer Matthias, Fridtjof und Christian und das gesamte Jimdo-Team stolz, sondern auch wir! 

Herzlichen Glückwunsch an Jimdo zur Auszeichnung in der Kategorie "Aufsteiger" beim 14. Hamburger Gründerpreis!

Der Hamburger GründerpreisIn der Kategorie Aufsteiger setzten sich Fridtjof Detzner, Matthias Henze und Christian Springub mit ihrer im Jahr 2007 gegründeten Jimdo GmbH durch. Die drei Jungunternehmer entwickelten und vermarkten einen Webseiten-Baukasten, mit dem in wenigen Schritten und ohne Vorkenntnisse Websites inklusive Blogs oder Online-Shops erstellt und bearbeitet werden können. Der Baukasten wird mittlerweile in elf Sprachversionen angeboten. 12 Millionen Webseiten wurden weltweit bereits mit Jimdo erstellt. Insgesamt 180 Mitarbeiter arbeiten an dem Hauptstandort in Hamburg sowie an weiteren Standorten in Tokio und San Francisco.

Weitere Gründer News

Selbstabgrenzung heute: Warum ein "Nein" oft mehr Stärke zeigt als ein "Ja"

Selbstabgrenzung heute: Warum ein "Nein" oft mehr Stärke zeigt als ein "Ja"

Du kennst das: Eine neue Anfrage ploppt in deinem Postfach auf. Klingt vielversprechend – ein spannender Kontakt, ein möglicher Auftrag, ein Event mit guten Leuten. Kurz denkst du: Klingt interessant. Aber gleichzeitig zieht sich innerlich etwas zusammen. Noch ein Punkt mehr auf deiner Liste. Dabei hattest du dir fest vorgenommen, diese Woche ruhiger zu gestalten. Absagen? Fühlt sich irgendwie falsch an. Und schon steckst du mitten in einem typischen Dilemma vieler Selbstständiger.

Artikel lesen

 

Die neue Arbeitswelt: Workation als perfektes Zusammenspiel von Arbeit und Erholung

Die neue Arbeitswelt: Workation als perfektes Zusammenspiel von Arbeit und Erholung

In einer Zeit, in der die Grenzen zwischen Beruf und Freizeit immer weiter verschwimmen, gewinnt das Konzept der Workation an Popularität. Es bietet eine verlockende Mischung aus Arbeit und Abenteuer. Anstatt in einem eintönigen Büroumfeld gefangen zu sein, ermöglicht dir eine Workation, in einem inspirierenden Umfeld zu arbeiten und dabei gleichzeitig die Schönheit und Ruhe eines Urlaubsortes zu genießen.

Artikel lesen