Da waren nicht nur die drei Gründer Matthias, Fridtjof und Christian und das gesamte Jimdo-Team stolz, sondern auch wir! 

Herzlichen Glückwunsch an Jimdo zur Auszeichnung in der Kategorie "Aufsteiger" beim 14. Hamburger Gründerpreis!

Der Hamburger GründerpreisIn der Kategorie Aufsteiger setzten sich Fridtjof Detzner, Matthias Henze und Christian Springub mit ihrer im Jahr 2007 gegründeten Jimdo GmbH durch. Die drei Jungunternehmer entwickelten und vermarkten einen Webseiten-Baukasten, mit dem in wenigen Schritten und ohne Vorkenntnisse Websites inklusive Blogs oder Online-Shops erstellt und bearbeitet werden können. Der Baukasten wird mittlerweile in elf Sprachversionen angeboten. 12 Millionen Webseiten wurden weltweit bereits mit Jimdo erstellt. Insgesamt 180 Mitarbeiter arbeiten an dem Hauptstandort in Hamburg sowie an weiteren Standorten in Tokio und San Francisco.

Weitere Gründer News

Kann Mentoring Wachstum und Erfolg deiner Firma beeinflussen?

Kann Mentoring Wachstum und Erfolg deiner Firma beeinflussen?

Mentoring: Sicherlich ist dir der Begriff schon einmal begegnet. Er klingt ein wenig wie etwas, das in großen Konzernen praktiziert wird, richtig? Große Unternehmen mit endlosen Ressourcen, die sich Luxus eines Mentoring-Programms leisten können. Aber diese Annahme ist falsch. 

Artikel lesen

 

Home-Office (Teil 1): Tools und Tricks für effizientes Arbeiten

Home-Office (Teil 1): Tools und Tricks für effizientes Arbeiten

Prozessabläufe optimieren
Im Home-Office zu arbeiten erfordert eine gute Arbeitsorganisation. Auf dem Markt findest du eine große Vielfalt von Tools und Programmen. Nicht alle sind nötig und die, die erforderlich sind, müssen perfekt zusammenpassen. Wie gelingt dir die Auswahl und wie kann dir das Komponentenportal dabei helfen?

Artikel lesen