Da waren nicht nur die drei Gründer Matthias, Fridtjof und Christian und das gesamte Jimdo-Team stolz, sondern auch wir! 

Herzlichen Glückwunsch an Jimdo zur Auszeichnung in der Kategorie "Aufsteiger" beim 14. Hamburger Gründerpreis!

Der Hamburger GründerpreisIn der Kategorie Aufsteiger setzten sich Fridtjof Detzner, Matthias Henze und Christian Springub mit ihrer im Jahr 2007 gegründeten Jimdo GmbH durch. Die drei Jungunternehmer entwickelten und vermarkten einen Webseiten-Baukasten, mit dem in wenigen Schritten und ohne Vorkenntnisse Websites inklusive Blogs oder Online-Shops erstellt und bearbeitet werden können. Der Baukasten wird mittlerweile in elf Sprachversionen angeboten. 12 Millionen Webseiten wurden weltweit bereits mit Jimdo erstellt. Insgesamt 180 Mitarbeiter arbeiten an dem Hauptstandort in Hamburg sowie an weiteren Standorten in Tokio und San Francisco.

Weitere Gründer News

Die neue Bedeutung von Communitys: Warum sie heute unverzichtbar sind

Die neue Bedeutung von Communitys: Warum sie heute unverzichtbar sind

Früher waren Communitys einfach nur Treffpunkte im Internet – Orte, an denen sich Gleichgesinnte über ihre Interessen austauschten. Das hat sich grundlegende gewandelt. Communitys spielen heute eine viel größere Rolle: Sie beeinflussen Marken, verändern Unternehmen und formen sogar ganze Märkte. Egal, ob du ein Start-up gründest, ein etabliertes Unternehmen leitest oder als Einzelperson aktiv bist – eine starke Community kann entscheidend für deinen Erfolg sein.

Artikel lesen

 

Generative KI – Kreativitätsbooster oder risikoreiche Hilfe?

Generative KI – Kreativitätsbooster oder risikoreiche Hilfe?

Künstliche Intelligenz ist inzwischen in vielen Betrieben angekommen. Besonders die Programme, die Texte, Bilder oder Ideen erzeugen, sind spannend und nützlich. ChatGPT, Midjourney oder DALL·E heißen ein paar der bekanntesten. Aber was davon nützt dir wirklich im Arbeitsalltag? Und wo versteckt sich der (Daten-) Wolf im Schafspelz? Kannst du in deiner Firma auf KI verzichten oder musst du mitgehen? Es gibt keine allgemeingültige Antwort, aber man kann sich dem Thema langsam annähern. Ohne Hype und ohne Panik.

Artikel lesen