Wenn man Entrepreneurship von Business Administration unterscheidet, wird die Gefahr, den Gründer mit einer Vielzahl von Anforderungen – etwa betriebswirtschaftlicher, rechtlicher, organisatorischer Art – zu überfordern, entscheidend geringer.

Der Gedanke des Gründens aus Komponenten baut auf der in angelsächsischen Ländern zu beobachtenden Tendenz auf,  unternehmerisches Handeln unter zwei verschiedenen Aspekten, nämlich Entrepreneurship (Wie kommt das Neue in den Markt?) und Business Administration (Wie organisiere und verwalte ich ein Unternehmen?) zu betrachten. Heute sind beide Aufgaben derart umfangreich geworden, dass sie nur noch schwer von Gründern gleichzeitig zu erfüllen sind.

Weitere Gründer News

Die neue Bedeutung von Communitys: Warum sie heute unverzichtbar sind

Die neue Bedeutung von Communitys: Warum sie heute unverzichtbar sind

Früher waren Communitys einfach nur Treffpunkte im Internet – Orte, an denen sich Gleichgesinnte über ihre Interessen austauschten. Das hat sich grundlegende gewandelt. Communitys spielen heute eine viel größere Rolle: Sie beeinflussen Marken, verändern Unternehmen und formen sogar ganze Märkte. Egal, ob du ein Start-up gründest, ein etabliertes Unternehmen leitest oder als Einzelperson aktiv bist – eine starke Community kann entscheidend für deinen Erfolg sein.

Artikel lesen

 

Die Zukunft gestalten beim Entrepreneurship Summit 2023

Die Zukunft gestalten beim Entrepreneurship Summit 2023

In einer Welt voller Möglichkeiten stehen wir an der Schwelle, etwas Bedeutsames zu gestalten. Eine Welt, die liebevoller und feinfühliger ist als je zuvor. Doch diese Veränderung wird nicht von allein geschehen; sie erfordert mutige Entrepreneure, die bereit sind, ressourcenschonend und doch zukunftsorientiert zu handeln. Genau darum geht es beim "Entrepreneurship Summit 2023" unter dem inspirierenden Motto „CREATE YOUR FUTURE“.

Artikel lesen