zurück zur Kategorie Kostenlos & Smart

Lektorat

Gerade im Zeitalter der schnellen und ständig verfügbaren Informationen und wachsenden schriftlichen Kommunikation sind fehlerfreie Dokumente und stilistisch ansprechende Texte immer wichtiger. Denn was denken Kunden, wenn Ihre Geschäftsunterlagen, Prospekte, Kataloge oder Ihre Internetpräsenz Fehler oder schlecht formulierte Texte enthalten? Schnell entsteht der Eindruck von Nachlässigkeit und im schlimmsten Fall von mangelnder Kompetenz. Lassen Sie deshalb Ihre Geschäftsunterlagen und Websites professionell korrigieren und im Lektorat stilistisch an die Sprache Ihrer Kunden anpassen. (Corporate Language) 

Lektorat – fehlerfreie Geschäftsunterlagen und stilistisch perfekte Dokumente

Im Lektorat wird ein Text in jeder Hinsicht genau unter die Lupe genommen. Ihre Dokumente werden wie im Korrektorat auf Zeichensetzung, grammatische und orthografische Korrektheit geprüft. Darüber hinaus steht hier aber auch eine stilistische Anpassung des Textes an Ihre Kunden und Geschäftspartner im Fokus: Haben Sie die richtige Ansprache gewählt, den richtigen Ton getroffen? Dabei  müssen auch die unterschiedlichen Textsorten beachtet werden: Werbetexte, Newsletter, Blogbeiträge oder Geschäftsberichte, Unternehmenskommunikation, Internetpräsentationen oder Kundenzeitschriften – professionell, vertraulich, gewissenhaft und schnell werden Ihre Texte lektoriert und an Ihre Anforderungen angepasst. 

Leistungsbeschreibung 

Unser Lektor überpüft Ihre Dokumente schnell und professionell.
Während der gesamten Projektphase bleiben Sie über den Komponentenkanal mit uns in direktem Kontakt.

Folgende Tätigkeiten leistet unser Experte für Sie:

Lektorat: Prüfung 1 DinA4 Seite bis 200 Wörter hinsichtlich:

  • Rechtschreibung
  • Zeichensetzung
  • grammatischer Richtigkeit
  • Silbentrennung
  • Einheitlichkeit der Schreibung (Corporate Writing)
  • stilistische Überarbeitung der Dokumente bezüglich Verständlichkeit, Logik und Schlüssigkeit, Redundanzen, Füllwörter, Wortwiederholungen 

Sie können weitere Seiten dazu bestellen. Entweder rechts über die Optionen oder nach der Bestellung jederzeit im Komponentenkanal.

So funktioniert die Umsetzung

Mit unserem integrierten Projektmanagement haben Sie die Umsetzung stets im Überblick. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen und klären das weitere Vorgehen. Im Komponentenkanal können Sie Ihre Dokumente austauschen und bleiben stets informiert über den aktuellen Status Ihrer Komponente.

So funktioniert der Komponentenkanal: