Liebe Komponentenportalfreunde, User und Besucher!

Für uns geht ein ereignisreiches Jahr zu Ende. Wir haben unseren ersten Geburtstag gefeiert. Haben mit dem Summit viele Menschen erreicht, unsere Idee von Entrepreneurship in die Welt getragen und wir durften viele Gründer und Unternehmen auf ihren Wegen und bei ihren Entwicklungen mit gut durchdachten Komponenten unterstützen.

Für all das möchten wir uns an dieser Stelle zunächst einmal bedanken!

Wenn mit dem 24. Dezember das letzte Türchen unseres Adventskalenders geöffnet ist, verabschieden wir uns bis zum neuen Jahr - das heißt, es wird keine aktuellen Beiträge in unserem Blog geben. Auch unsere Dienstleister werden ein wenig kürzer treten und der Support greift nur in ganz dringenden Fällen ein. 

Natürlich steht Ihnen das Angebot des Komponentenportals auch über die Feiertage uneingeschränkt zur Verfügung und Sie können alle Vorteile des Komponentenmodells ausschöpfen. Vielleicht nutzten Sie ja die Zeit, lesen sich in unser umfangreiches Angebot ein und treffen eine Komponentenauswahl für Ihre Gründung.

Jetzt wünschen wir Ihnen aber erst einmal von Herzen ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr. Verabschieden möchten wir uns mit einem Zitat von Thomas A. Edison, der einst sagte:

„Es ist besser, unvollkommen anzupacken, als perfekt zu zögern.“

In diesem Sinne: Packen Sie es auch im nächsten Jahr wieder an!

Ihr Komponentenportal-Team

Weitere Gründer News

Einsatzmöglichkeiten von Automatisierung und KI in der Produktion

Einsatzmöglichkeiten von Automatisierung und KI in der Produktion

Moderne Fabriken könnten Kulissen auf Science-Fiction-Filmen sein: Überall blinken Lichter, Roboterarme bewegen sich präzise und Maschinen arbeiten scheinbar wie von Geisterhand. Was du hier siehst, ist das Ergebnis einer Revolution, die seit Jahrzehnten im Gange ist – die Automatisierung der Produktion mithilfe von KI. Diese Technologien haben die Art und Weise, wie wir produzieren, grundlegend verändert.

Artikel lesen

 

Nachhaltig erfolgreich: Wie CSR das Unternehmensimage prägt und stärkt

Nachhaltig erfolgreich: Wie CSR das Unternehmensimage prägt und stärkt

Gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen, auch bekannt als Corporate Social Responsibility (CSR), ist längst kein Randthema mehr. Unternehmen jeder Größe erkennen zunehmend, wie wichtig gesellschaftliches Engagement ist. Doch wie kann CSR effektiv zur Markenbildung beitragen und welchen Nutzen hat es für das Unternehmensimage? Und ist es auch für dich relevant?

Artikel lesen