Er hat lange gesucht, bis er sie gefunden hat, seine Lieblingssorte Taraori-Basmati, angebaut in Nordindien. Der Ertrag ist niedrig. Der Reis kann nur einmal im Jahr geerntet werden. Dafür ist diese Ursorte sehr widerstandsfähig. Arne nennt seinen Reis Rij Jii Basmati Reis. Er wird in zwei Kooperativen am Fuße des Himalaya in Uttarakhand angebaut. Arne hat direkt mit den Bauern verhandelt und sich an der Teekampagne von Prof. Dr. Faltin orientiert. Die Wege reduzieren und so Kosten sparen, eine ordentliche Marge garantieren, ohne an Qualität zu verlieren.

Gründen mit Komponenten

Nachdem die Lieferanten geklärt waren, muss der Reis bekannt gemacht werden, ein Kundenstamm aufgebaut, Marketing und Vertrieb. Auch dieser Posten ist in der Regel sehr teuer und kostet viel Zeit. Für diese Aufgabe hat sich Arne an das Komponentenportal gewandt und ist ganz begeistert von der Expertise, dem Service und den Kosten. Für sein Unternehmen hat er sich für eine Logistik und Shop-Komponente entschieden sowie eine WordPress-Anwendung, über die er jederzeit aktuell über sein Unternehmen berichten kann oder neue Rezepte vorstellt.

Der Anwalt, der nicht nur Feinschmecker ist, sondern inzwischen auch ein erfolgreicher Gründer, hat viel gelernt.

Mehr lesen

Auch das Teejournal hat bereits über Rii-Jii Reis berichtet.

Weitere Gründer News

Teste Dein Geschäftsmodell beim Entrepreneurship Summit 2020

Teste Dein Geschäftsmodell beim Entrepreneurship Summit 2020

Das Komponentenportal freut sich auf den Entrepreneurship Summit 2020, der dieses Jahr das erste Mal komplett digital stattfindet. Der Leitsatz “Die Großen Transformation” findet sich im gesamten Programm wieder und wir sind mit dabei.

Artikel lesen

 

So schreibst du erfrischend gute Blogartikel: Tipps für absolute Greenhorns und ambitionierte Einsteiger

So schreibst du erfrischend gute Blogartikel: Tipps für absolute Greenhorns und ambitionierte Einsteiger

Das Internet ist voll von Menschen, die sich hier eine Existenz aufbauen wollen. Um auf sich aufmerksam zu machen, muss sich jeder etwas einfallen lassen. Ein Blog ist einer der Wege, den viele gehen und die Konkurrenz ist groß. Bloggen erfordert viel Zeit, Ausdauer und Beharrlichkeit, um erfolgreich zu werden und Leser zu gewinnen. Über Nacht wirst du wahrscheinlich nicht zum “Super-Blogger”. Nimm dir Zeit, um deinen Greenhorn- oder Einsteiger-Status hinter dir zu lassen und übe dich im schreiben von Blogbeiträgen. Mit unseren Tipps zeigen wir dir, worauf es ankommt und was ein Blogbeitrag haben muss, um gerne gelesen zu werden. Es macht einen sehr großen Unterschied, ob dein Text gähnend langweilig geschrieben oder so erfrischend formuliert ist, dass Leser gar nicht genug davon bekommen können. Auch spielen das Thema und das Textformat eine sehr wichtige Rolle. Bevor wir zu den Praxis-Tipps kommen, stellen wir dir jetzt 5 erfolgversprechende Textformate vor.

Artikel lesen