zurück zu allen Komponenten

Munixo 4StartUp

Unsere Komponente für kleine und mittelständische Unternehmen und die, die es werden wollen.

Auch für Mit­tel­stän­di­ge Un­ter­neh­men stel­len Kom­po­nen­ten eine at­trak­ti­ve Lö­sung für Ko­or­di­na­ti­on, Ver­wal­tung oder Or­ga­ni­sa­ti­on von Ge­schäfts­ab­läu­fen dar. Mit der neuen Kom­po­nen­te Munixo 4Star­t­Up be­dient das Kom­po­nen­ten­por­tal nun die­sen Markt. Al­ler­dings nicht nur für eta­blier­te Un­ter­neh­men, son­dern - wie ge­wohnt- auch für Star­tups.

Was ist Munixo 4Star­t­Up?

Eine Software für alle Unternehmens-Prozesse, voll auf Leistung konzipiert.

All in one + One for all = Modern working

Eine Soft­ware für alle Un­ter­neh­mens-Pro­zes­se, voll auf Leis­tung kon­zi­piert.

Munixo umfasst folgende Module:

  • Enterprise Resource Planning (ERP)
  • Kundenmanagement (CRM)
  • Dokumentenmanagement (DMS)
  • Projekt Management (PRM)
  • Human Resource Management (HRM)
  • Business Intelligence (BI)
  • Finanzbuchhaltung (FIM)
  • Controlling (ECP)
  • EDI/Data Interface Framework (DAT)

Diese  sind auf allen mög­li­chen sta­tio­nä­ren und mo­bi­len End­ge­rä­ten ohne Ein­schrän­kung ab­lauf­fä­hig und grei­fen alle auf eine ope­ra­ti­ve Ge­schäfts­da­ten­bank zu. Dabei ar­bei­ten Sie mit Ihrer ei­ge­nen Munixo Cloud in Ihrer lo­ka­len IT-Um­ge­bung oder al­ter­na­tiv auf Munixo Ap­p­li­ca­ti­on Ser­vern.

Die­ses her­vor­ra­gen­de Kon­zept aus Zu­kunfts­si­cher­heit,  Be­nut­zer­freund­lich­keit und Tech­no­lo­gie ver­schmol­zen mit den be­triebs­wirt­schaft­li­chen Pro­zes­sen ist die For­mel für eine enor­me Ef­fi­zi­enz­stei­ge­rung die mit einer hohen Re­pu­ta­ti­on im ge­sam­ten Un­ter­neh­men und oder Kon­zern ein­her­geht.

Er­le­ben Sie die au­ßer­or­dent­lich hohe User Ex­pe­ri­ence, jene es er­mög­licht von jedem End­ge­rät aus mit den­sel­ben Ein­stel­lun­gen und Bild­schirm­mas­ken (!) pro­duk­tiv und in­for­miert zu sein. 
Der Munixo 4Star­t­Up Soft­ware-Stan­dard un­ter­stützt alle gän­gi­gen be­triebs­wirt­schaft­li­chen An­for­de­run­gen wie Wa­ren­wirt­schaft, Kun­den-, Auf­trags- und Ser­vice­ma­nage­ment  und Re­ports, ohne we­sent­li­che Zu­satz­pro­gram­mie­rung.

Leistungsbeschreibung

Funktionsumfang Basiskomponente: Munixo 4Star­t­Up Busi­ness Platt­form

  • ERP (An­ge­bots­we­sen und Auf­trags­ab­wick­lung, Auf­ga­ben­ma­nage­ment, Ein­kauf und Be­schaf­fung, Di­gi­ta­le Per­so­nal­ak­te) 
  • CRM (Kon­takt­ver­wal­tung, Or­ga­ni­zer, Lead­ma­nage­ment, Email­ver­sand, Ka­len­der, Ter­min­ma­nage­ment) 
  • DMS (Do­ku­men­ten­ma­nage­ment­sys­tem) 
  • BI (Da­sh­boards, List & Label Re­ports, KPI, SQL Ab­fra­gen, In­te­grier­te Spreads­heets, Excel Ex­port)

Leistungsumfang Basispaket 

  • Ein­rich­ten einer ei­ge­nen Cloud im Re­chen­zen­trum oder al­ter­na­tiv Ein­rich­tung des Munixo IQ Ap­p­li­ca­ti­on Ser­vers sowie Kon­fi­gu­ra­ti­on der Da­ten­bank in einer lo­ka­len IT Um­ge­bung 
  • An­le­gen und Kon­fi­gu­rie­ren eines Fir­men­man­dan­ten 
  • An­le­gen der Sys­tem­be­nut­zer und ma­xi­mal zwei Be­nut­zer­rol­len 
  • Kon­fi­gu­ra­ti­on der Sys­tem­be­nut­zer­rech­te 
  • Ein­stel­len der Stan­dard-Lis­ten­dar­stel­lun­gen und Mas­ken­de­signs 
  • Be­reit­stel­len der Stan­dard Druck­vor­la­gen für An­ge­bot, Auf­trag, Lie­fer­schein, Rech­nung, Gut­schrift, Be­stel­lung. Kun­den­an­pas­sun­gen: Logo, Fir­men­da­ten in Kopf und Fu­ßzei­le 
  • Ein­rich­tung eines Stan­dard Da­sh­boards zur Über­wa­chung wich­ti­ger Un­ter­neh­mens­kenn­zah­len und An­zei­ge in­ter­ner Ar­beits­pro­zes­se (Of­fe­ne Auf­trä­ge, Lie­fer­schei­ne, Rech­nun­gen, Um­satz­kenn­zah­len, Um­satz­ver­glei­che, Of­fe­ne For­de­run­gen, Ver­bind­lich­kei­ten, Top 10 Ar­ti­kel, Top 10 Kun­den, Auf­ga­ben­ma­nage­ment) 
  • Zu­sam­men­hän­gen­der drei­tä­gi­ger vor Ort Kun­den­ter­min.
    Darin ent­hal­ten sind Ein­rich­tung, Test, Qua­li­täts­si­che­rung, Schu­lung (Grund­funk­tio­nen zur Be­die­nung von Munixo und dem Re­port­de­si­gner List & Label) und eine Go Live Be­glei­tung. Der letz­te Tag des vor Ort Ter­mins ist mit dem Pro­duk­tiv­start von Munixo (Go Live Ter­min) zu ter­mi­nie­ren. 

Lizenzvereinbarungen

Die Un­ter­neh­mens­soft­ware Munixo 4Star­t­Up setzt einen Li­zenz-Miet­ver­trag zur Nut­zung der Munixo Busi­ness Platt­form vor­aus. Benutzer werden im “named user” Li­zenz­mo­dell lizenziert. Der Einstieg zur Munixo Lizenzierung beginnt mit einem Admin User bei monatlich 300,-. Weitere User kosten zwischen 25,- und 100,- pro Monat, je nach Funktionsumfang.

Flexibilität und offenes Preismodell

Ihr Un­ter­neh­men wächst und Ihre Soft­ware wächst mit. Munixo 4Star­t­Up ist un­se­re fle­xi­bels­te Kom­po­nen­te. Sie kön­nen je­der­zeit Op­tio­nen dazu bu­chen, wie bei­spiels­wei­se einen wei­te­ren Fir­men-Man­dan­ten oder eine Be­nut­zer­rol­le, La­ger­hal­tung oder das Mahn­we­sen. Sie kön­nen Web­shops an­bin­den oder eine Da­tev-Schnitt­stel­le zu Ihrem Steu­er­be­ra­ter ein­rich­ten.

Unendliche Möglichkeiten

Die Möglichkeiten sind schier unendlich. Hier finden Sie eine Liste zum Download mit unseren Optionen und deren Preisen. Download Preisliste

Mit wem arbeiten wir bei dieser Komponente zusammen?

Mit einem in­no­va­ti­ven und kom­pe­ten­ten Con­sul­ting Un­ter­neh­men, bei dem hoher Wert auf lang­fris­ti­ge, ver­trau­ens­vol­le Kun­den­be­zie­hun­gen ge­legt wird. Ein Team aus er­fah­re­nen Mit­ar­bei­tern be­glei­tet, un­ter­stützt und berät Sie mit fun­dier­tem Know-how. Wo immer Sie ge­ra­de ste­hen, Sie wer­den genau dort ab­ge­holt. 

Unser Part­ner ist Hersteller und Implementierungspartner der Munixo Software Plattform. Mit einem um­fas­sen­den An­ge­bot an mo­derns­ten Ge­schäfts­an­wen­dun­gen und be­triebs­wirt­schaft­li­cher Be­ra­tung ist er der in­no­va­tivs­te An­bie­ter von Un­ter­neh­mens­soft­ware. Die nam­haf­ten Kun­den sind an­spruchs­vol­le mit­tel­stän­di­sche Un­ter­neh­men in ganz Eu­ro­pa. Unser Part­ner zeich­net sich ins­be­son­de­re durch seine Mit­ar­bei­ter aus: Zu­ver­läs­si­ge, kun­den­ori­en­tier­te und mo­ti­vier­te Per­sön­lich­kei­ten. 

Sie brauchen mehr?

Sie wis­sen jetzt schon, dass die In­hal­te un­se­rer Ba­sis-Kom­po­nen­te Munixo nicht alle Ihre Pro­zes­se ab­deckt und wün­schen sich ein in­di­vi­du­el­les An­ge­bot, ma­ß­ge­schnei­dert auf Ihr Un­ter­neh­men.

Dann bu­chen Sie die Kom­po­nen­te Ana­ly­se­work­shop Munixo und las­sen Sie sich ein ma­ß­ge­schnei­der­tes An­ge­bot er­stel­len.

So funktioniert die Umsetzung

Mit unserem integrierten Projektmanagement haben Sie die Umsetzung stets im Überblick. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen und klären das weitere Vorgehen. Im Komponentenkanal bleiben Sie stets über den aktuellen Status Ihrer Komponente informiert.