zurück zu allen Komponenten

Amazon Beratung

Amazon ist das Google für Produkte. Wer heutzutage eine Produkt-Kaufabsicht hat, schaut in den meisten Fällen direkt auf Amazon nach, anstatt erstmal zu googeln.
Das heißt, wenn Sie ein physisches Produkt verkaufen, sollten Sie sich auf jeden Fall mit der Frage auseinandersetzen, ob Sie es auch auf Amazon anbieten möchten.

Natürlich gibt es auch Argumente gegen einen Verkauf der eigenen Produkte auf Amazon, aber die Auffindbarkeit im Internet wird damit deutlich eingeschränkt.
Um hier die richtige Entscheidung für das eigene Produkt zu treffen, sollten Sie sich gründlich über die Vor- und Nachteile beim Verkaufen auf Amazon, informieren.

Unsere Amazon Beratung umfasst folgende Themen:

  • Ist ein Produkt geeignet für Amazon
  • Amazon – Ja oder Nein? Die Vor– und Nachteile (Produktbezogen)
  • Launch Strategien
  • Seller-Central – Das Amazon Verkäuferkonto
  • Listingerstellung und –Optimierung
  • Wie wird ein Produkt „Prime“
  • FBA oder FBM (Logistik mit Amazon)
  • PAN-EU – Was bedeutet das für den Verkäufer
  • Werbemöglichkeiten
  • Produkt- & Verkäuferrezensionen
  • Welchen Kundenservice erwartet Amazon von den Verkäufern
  • Dos and Don’ts als Verkäufer auf Amazon
  • Tools und Services rund um Amazon
  • Der Amazon Algorithmus
  • Advanced-Amazon-Insider-Hacks
  • Und vieles mehr..

Um optimal von Ihrem Beratungsgespräch zu profitieren, füllen Sie bitte im Vorfeld die Checkliste aus, die Ihnen nach Buchung des Beratungsgesprächs zugeschickt wird.

Sollten Sie nach dem Gespräch weitere Unterstützung rund um Amazon, z.B. bei der Erstellung oder Optimierung eines Listings, benötigen, kann Ihnen unser Amazon Experte ein individuelles Angebot machen, dass Sie dann selbstverständlich auch über das Komponentenportal buchen können.

So funktioniert die Umsetzung

Mit unserem integrierten Projektmanagement haben Sie die Umsetzung stets im Überblick. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen und klären das weitere Vorgehen.

Um Ihre Beratung effizient zu nutzen, sollten Sie Ihrem Dienstleister über Ihren Komponentenkanal schon im Vorfeld so viele Informationen wie möglich durchgeben. So können Sie bei der Beratung direkt ins Thema einsteigen.

Im Komponentenkanal bleiben Sie stets informiert über den aktuellen Status Ihrer Komponente.