Die Entrepreneur Website FREE: Sofort kostenfrei durchstarten

Sie können mit der FREE-Version praktisch sofort mit dem Verkauf starten und müssen sich über die rechtlichen Anforderungen hinsichtlich der DSGVO keine Gedanken machen. Sie brauchen auch kein technisches Know-how, um die Seite online zu stellen. Alles, was Sie tun müssen, ist das System mit den grundlegenden Daten zu befüllen. Dazu gehören zum Beispiel Produktbeschreibungen nebst einem Foto, Kontaktdaten, Datenschutzerklärung, Impressumsangaben sowie einige wenige weitere Angaben.

Das Design der Entrepreneur Website ist preisverdächtig

Die Entrepreneur Website ist nicht einfach irgendeine Website. Sie nutzen eine Website, deren Macher den German Design Award 2014 und den European Design Award 2015 erhalten haben. Stilvoll, übersichtlich und userfreundlich. Natürlich gilt das auch für die PRO Version, die im Vergleich zur FREE-Version mehr Funktionen bietet. Vergleiche beide Versionen.

Entrepreneur Website FREE und PRO sind DSGVO konform

Beide Website-Versionen genügen den geforderten Datenschutz-Grundstandards. Das ist allerdings nichts Neues, sondern das gilt bereits seit Bestehen des Komponentenportals 2014. Mit Inkrafttreten der aktuellen DSGVO im Mai 2018 haben wir die Webseiten entsprechend angepasst. Alle Sicherheits-Features haben rechtzeitig ein Update erhalten:

  • Impressum, Datenschutzerklärung (DSE) und Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) sind auf der Startseite und auf jeder einzelnen Unterseite im Fußzeilenmenü verlinkt. Ihre Nutzer haben damit jederzeit und von überall auf Ihrer Website Zugriff auf die genannten Dokumente.
  • Wir stellen unseren Entrepreneur Website Betreibern einen Auftragsdatenverarbeitungsvertrag zur Verfügung.
  • Unsere Social Media Buttons übertragen kein Daten.
  • Es gibt bereits seit 2014 eine Checkbox zur Akzeptanz der Datenschutz-Bestimmungen beim Bestellprozess. Seit 2018 verfügt auch das Kontaktformular über eine solche Checkbox.
  • Ebenfalls seit 2018 ist das Cookie-Bestätigungs-Popup in die Websites integriert. Das ist zwar in Deutschland zur Zeit noch nicht gesetzlich vorgeschrieben, wir halten es jedoch für richtig und stellen es deshalb bereit.

Ihre Daten sind bei uns sicher

Selbstverständlich halten auch wir uns an die DSGVO und klären Sie über die Verwendung Ihrer angegebenen Daten auf. Betreiben Sie bei uns die Entrepreneur Website FREE oder PRO, so nutzen wir Ihre bereitgestellten Daten ausschließlich dazu, um Ihnen eine Bestellverwaltung zur Verfügung zu stellen. Wir geben Ihre Daten nicht weiter und nutzen Sie zu keinem anderen Zweck. Falls Sie in Sachen Datenschutz auf Ihrer Website oder in Ihrem Unternehmen professionelle Unterstützung suchen, empfehlen wir Ihnen über unserer Komponente DSGVO - Datenschutz Kontakt zu unserem Dienstleister aufzunehmen. Als Kunde des Komponentenportals erhalten Sie einen Monat gratis Betreuung.

Die richtige Komponente buchen

Haben Sie Interesse daran, Teil unserer Community zu werden und Ihre Entrepreneur Website einzurichten? Dann können Sie hier vergleichen und starten

Falls Sie vorab noch Fragen haben und neben der Website noch andere Dienstleistungen suchen, fragen Sie gerne unseren Lotsen Komponentenportal. Dieser berät sie umfassend zur Auswahl der richtigen Komponenten und informiert Sie über deren Schnittstellen.

Es ist ganz einfach, mit der Entrepreneur Website sofort und kostenfrei durchzustarten. Wir wünschen Ihnen dabei viel Erfolg und stehen tatkräftig zu Ihrer Unterstützung in allen Fragen Ihrer Selbstständigkeit bereit!

Weitere Gründer News

Testen ob die Kunden auch kaufen? – ein Markttest für Gründer

Testen ob die Kunden auch kaufen? – ein Markttest für Gründer

Seit 2013 bietet die Stiftung Entrepreneurship, beim Entrepreneurship Summit, angehenden Gründern die Möglichkeit die Grundannahmen Ihres Geschäftsmodells im Rahmen des Proof-of-Concept-Wettbewerbs zu testen. Bei diesem Marktest können wichtige Eckdaten des Geschäftskonzepts, wie etwa Produkt, Preis, Kundennutzen, etc., im Kreise der ca. 1500 Teilnehmer getestet werden. Im Rahmen dieses Formats haben zum Beispiel Unternehmen wie koawach, bekannt aus der Höhle der Löwen, ihre ersten Schritte gemacht…

Artikel lesen

 

Teil 1 - Logistik: Outsourcen oder Selbermachen?

Teil 1 - Logistik: Outsourcen oder Selbermachen?

Der Shop steht, die ersten Bestellungen gehen ein und das Geschäft nimmt so langsam Fahrt auf? Klasse, so soll es sein. Am Anfang sind es vielleicht nur zwei oder drei Bestellungen pro Woche. Doch das ändert sich schon bald. Sie sollten sich möglichst früh auf die wachsenden Bestellungen vorbereiten, damit es rein logistisch gesehen nicht zu einem Problem kommt. Kennen Sie Ihre Möglichkeiten? Wir erklären, welche Optionen Sie haben.

Artikel lesen